Aktivitäten

Mit den existentiellen Erfahrungen des Lebens umgehen
Jeder Mensch wird in unserer Einrichtung mit seiner ganz eigenen Individualität aufgenommen. Mit seinen Werten, seinem Glauben, seiner Weltanschauung, die er im Laufe seines Lebens entwickelt hat. Durchleben unsere Bewohner eine Krise, sind wir nah bei ihm, bieten Gespräche an, zeigen ihm, dass wir ihn intensiv in unserem Bewusstsein haben. Wir bieten ihm begleitende Arbeit an, gehen eigene Bewältigungsstrategien ein oder entwickeln gemeinsam neue und helfen diese umzusetzen.

Die Integration in die Gemeinschaft wird durch das miteinander Leben uns Arbeiten gefördert

Es ist selbstverständlich, dass die Bewohner den Kontakt zu ihrer Familie und Freunden aufrecht erhalten soll.
Neue Kontakte können natürlich innerhalb der Einrichtung geknüpft werden.

Diese haben oft auch über den Aufenthalt hinaus bestand. Es entstehen aber auch Bekanntschaften im Ort.